Logo KomTec GmbH
 

Die KomTec GmbH wurde im September 2006 gegründet. Zu Beginn  mietete sich das Unternehmen bei Agravis Technik in Rosdorf ein und konzentrierte sich auf die Planung und den Bau  einer entsprechenden Werkstatt. Grundlage hierfür war die Vereinbarung zur Zusammenarbeit an einem Standort, an dem Agravis sich auf die Landtechnik und KomTec sich auf Kommunaltechnik und Fahrzeugbau konzentriert.

Am 26.10.2007 konnten die neue Werkstatt sowie Büro und Ausstellungsräume eröffnet werden.

Zwischenzeitlich sind bei KomTec 6 Mitarbeiter und 1 Auszubildender beschäftigt, die Hakenlifte aufbauen, Pritschen herstellen und den Service sowie die Ersatzteilversorgung für Fahrzeuge und Geräte im Kommunalen- und Dienstleistungsgewerbe durchführen.  Als Servicepartner für die Ahlborn GmbH und Cargotec wurden zusätzliche Aufgaben übernommen.